Von digital zu analog
Das Mode- und Lifestylelabel BALR. eröffnet im Herbst 2019 im Centro Oberhausen seinen ersten Flagship-Store in Deutschland, teilt das Unternehmen mit. Auf einer Verkaufsfläche von 134 Quadratmetern verkauft das Label aktuelle Modekollektionen, Schuhe und Accessoires für Männer und Frauen. Centerbetreiber Unibail-Rodamco-Westfield (URW) begrüßt damit erneut eine Marke im Portfolio, die den Weg aus dem Onlinebereich in den stationären Handel gehe, heißt es weiter. „Mit dem Store im Centro schaffen einen neuen Treffpunkt außerhalb der digitalen Kanäle. Auf diese Weise gelingt es uns, die Identität von BALR. um eine weitere Facette zu bereichern und das spezielle Markenerlebnis spürbar zu machen“, sagt Pascal Brouwer, International Retail Director von BALR.
Das Label wurde 2013 unter anderem vom niederländischen Fußballprofi Demy de Zeeuw gegründet und soll „den charakteristischen Lebensstil bekannter Sportgrößen einem breiten Publikum zugänglich machen“. Neben dem Fußball dreht sich die Marke Basketball, American-Football und Entertainer. BALR. verfügt über eine Instagram-Community von 1,2 Millionen Nutzern. Die Vermarktung der Modekollektionen erfolgt zudem über ein Netzwerk von 1.500 Influencern weltweit.