Produktionsvolumen nahezu verdreifacht
Mit der HW Kollektion 2019 stellt MARC O’POLO den Großteil der Baumwoll-Qualitäten im Produktbereich Strick und Jersey auf Organic Cotton um, teilt das Label mit. Gleichzeitig bringen die Stephanskirchener das neue Modern Organic Product Labeling auf die Fläche. „Seit jeher gehört der Einsatz von natürlichen Materialien zum Markenkern von MARC O’POLO. Mit der Entscheidung, die Modern Organic Products über verschiedene Produktgruppen hinweg deutlich auszubauen, wollen wir unser nachhaltiges Handeln weiter vorantreiben“, sagt Susanne Schwenger, CPO von MARC O’POLO.
„Wir konnten unser Produktionsvolumen an Organic Cotton Teilen mit Abschluss der Fall/Winter 2019 Order im Vergleich zur Spiegelsaison nahezu verdreifachen“, sagt Schwenger. Die aktuelle Kollektion umfasst insgesamt 70 Styles – 38 für Frauen, 32 für Men. Auch in der aktuellen Orderkollektion FS 2020 wird Organic Cotton weiter forciert. In der Hauptkollektion MARC O’POLO Casual wird das Angebot der Modern Organic Products über mehrere Produktgruppen hinweg auf insgesamt 90 Styles erweitert.
Im Liefertermin Juni 2020 setze MARC O’POLO Men dann ausschließlich auf Organic Cotton. Neu ist auch das Labeling, das alle Modern Organic Products kennzeichnet.