Digitale Inhalte
Freudenberg Performance Materials will die Diskussion zum Thema Nachhaltigkeit mit einer neuen Kampagne weiter forcieren. Der nach eigenen Angaben weltweit führende Anbieter von Einlagen und Wattierungen für die Bekleidungsindustrie präsentiert in seiner neuen globalen Kampagne Beispiele, der eigenen Bemühungen um eine nachhaltige Fashion-Industrie. „Nachhaltigkeit ist Teil der DNA von Freudenberg und eng mit den Werten und Grundsätzen der gesamten Gruppe verknüpft“, sagt Dr. Frank Heislitz, CEO Freudenberg Performance Materials in einer Mitteilung. Freudenberg bekenne sich klar zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz, gesellschaftlichem Engagement, Compliance, Menschenrechten und Arbeitsnormen und auch zu Nachhaltigkeit. „Wir wollen unseren Kunden und anderen Interessensgruppen mit der Social-Media-Kampagne „Wussten Sie …? auf unterhaltsame Art und Weise zeigen, was wir als Marktführer für Einlagen und Wattierungen für die Bekleidungsindustrie im Bereich Nachhaltigkeit machen“, sagt Ulrich Scherbel, General Manager Performance Materials Apparel.
Zum Kampagnen-Konzept: kurze Posts auf LinkedIn, Facebook Twitter und WeChat werden durch Geschichten auf der Website des Unternehmens ergänzt. Beispielsweise sei Freudenberg Pionier im Recycling von PET Flaschen und einer der größten europäischen Wiederverwerter. Die Kampagne läuft bis Anfang Oktober.