IVN, Schirmherr der INNATEX, feiert Jubiläum
„Green Fashion grows here“, heißt das Motto der aktuellen Ausgabe der INNATEX (27. bis 29. Juli) in Hofheim-Wallau. Angekündigt haben sich rund 300 Brands. Das Motto weise auf die Geschichte der Naturtextil-Branche hin, die die Fachmesse für nachhaltige Mode und Accessoires seit 1997 begleitet, teilen die Veranstalter mit. „Pionier-Marken gestalten die Entwicklung von Ecofashion genauso wie Newcomer, digitale Tools von Start-ups genauso wie altbekannte Institutionen, zu denen allen voran der Internationale Verband der Naturtextilwirtschaft (IVN) zählt“, heißt es weiter.
Begleitet wird die Messe von einem Rahmenprogramm. Da der IVN, Herausgeber von Standards für nachhaltige Textil- und Lederprodukte (Naturtextil BEST, GOTS, Naturleder IVN) und Schirmherr der INNATEX, sein 20-jähriges Jubiläum feiert, präsentiert sich der Verband auf der Messe diesmal stärker. Heike Hess, Geschäftsführerin des IVN, als auch Norbert Henzel, Diplom-Chemiker an der Universität Oldenburg, halten jeweils einen Talk und berichten über das Hintergrundgeschehen, aktuellen Status und Neuigkeiten bezüglich nachhaltiger Textilsiegel, Schlaglichter auf den Entwicklungsprozess nachhaltiger Mode in den letzten 20 Jahren und künftige Herausforderungen. Die INNATEX hat auch eine Partnerschaft mit Fashion Cloud geschlossen. Das gemeinsame Projekt INNATEX ONLINE bietet Ausstellern der INNATEX und XOOM Berlin eine vergünstigte Premium-Mitgliedschaft bei Fashion Cloud an.