Beratung von Designern und Marken
Der Veranstalter der Pitti Uomo, die Pitti Immagine, hat Pitti Tutoring & Consulting gegründet, ein Unternehmensbereich, der sich ausgehend von den 2016 gestarteten Aktivitäten mit neuen Aufgaben und Ziele entwickeln soll. Wie die Pitti mitteilt, sollen Modedesigner auf ihrem beruflichen und kreativen Weg unterstützt werden. Es sollen die Talente der besten internationalen Schulen und jungen Designer-Finalisten in Modewettbewerben angesprochen werden. Pitti Tutoring & Consulting bietet ihre Dienste auch bei der Entwicklung neuer Marken oder für das Neugeschäft bestehender Marken an.
Seit November vergangenen Jahres leitet Luca Rizzi (34) diesen Bereich. „Für Pitti Immagine sind der Fokus auf die kreativen Talente der Zukunft und die Markenunterstützung nicht nur grundlegende Ziele, sie stärken auch die Entwicklung unserer Messen, die sich zu Systemplattformen etabliert haben“, sagt Raffaello Napoleone, CEO von Pitti Immagine.