JOOP! Kapsel von Peter Schmidt

©JOOP!

Kornblumen-Logo der 80er-Jahre

Das Holy-Label JOOP! hat eine Capsule Collection aufgelegt, die die Originalversion des JOOP! Kornblumen-Logos der 80er-Jahre vom Markendesigner Peter Schmidt neu intepretiert. Aus der Kornblume sei ein moderner Look entwickelt worden, teilt das Label mit. Die neue Version spiele mit dem historischen Original, schaffe aber den Sprung in die Gegenwart.

WERBUNG

In diesem Kontext wurde ein schachbrettartiges All-over-Muster kreiert, das sich als weiteres Designelement durch die Kapsel zieht. Sie ist im urbanen Casual Look gestaltet und umfasst Jersey- und -Strickteile ergänzt um Hose, Hemd, Blouson, Wendelederjacke und Accessoires. Die Preise für Polo/T-Shirt liegen bei 59 bis 69 Euro, für die Hosen bei rund 169 Euro, für Stick mit Cornflower bei 129 Euro und für die Jacke bei 299 Euro. Für den Handel ist die Kollektion ab Juli 2019 verfügbar. Die Auslieferung startet Anfang 2020.