04.04.2019
How-To-Kampagne
Der schwäbische Autobauer Mercedes-Benz hat mit How To ein neues Projekt der #mbcollective Fashion Story, die Nachwuchstalente in der Mode fördern soll, angestoßen. Dabei lernen Kreative einen Tag lang unter der Führung von Experten eine bestimmte Fähigkeit und zeigen anschließend, wie diese funktioniert. Zu den 2019 #mbcollective Protagonisten gehören die Drehbuchautorin Lena Waithe, das Model Jazzelle Zanaughtti, die Sängerin Rina Sawayama und der Designer Samuel Ross, teilt der Autokonzern mit.
Den Anfang macht Jazzelle Zanaughtti im Mai. Im weiteren Verlauf dieses Jahres werden auch die übrigen drei Teilnehmer einen Tag mit einer Gruppe von Experten verbringen, um eine neue Fertigkeit zu erlernen und im Rahmen einer exklusiven Presseveranstaltung demonstrieren. Zusätzlich wird Mercedes-Benz auf Instagram eine Reihe von „How To“ Videoanleitungen unter dem Hashtag #BenzKnowsHow posten. „How To“ begleitet auch die Markteinführung des neuen Elektro-SUV EQC im Herbst, der bei 2,5 Tonnen Gewicht mit Sprintwerten eines Sportwagens aufwartet und in der Anschaffung bei 70.000 Euro starten soll. Im Grunde gehe es dem Konzern aber um die Entwicklung von einem reinen Automobilunternehmen zu einem Anbieter von Mobilitätslösungen und Konzepte für Carsharing, Ride-Hailing, Parken, Laden und multimodalen Transport.