Holy Fashion Group baut Online-Geschäft aus

Dr. Maximilian Weber © Holy Fashion Group

11.04.2019

WERBUNG

Deutliches digitales Wachstum

Die Holy Gruppe will mit ihren Marken JOOP!, Strellson und windsor. das Online-Geschäft forcieren, teilen die Schweizer mit. So werden die Schweizer in diesem Sommer mit Strellson und JOOP! auf dem Marktplatz von AboutYou starten und die bestehenden Kooperationen mit Zalando erweitern. Überdies möchte windsor. zur Wintersaison 2019 mit ausgewählten Wholesalepartnern das Plattformgeschäft angehen. „Das E-Business gehört zu unseren strategischen Wachstumsfeldern. Ziel ist es, den Online-Anteil am Gesamtumsatz des Unternehmens bis zum Jahr 2022 auf 20 Prozent zu steigern“, sagt Holy-CEO Dr. Marcel Braun.

Um die Wachstumspläne zu realisieren hat das Unternehmen das Führungsteam erweitert und die neu geschaffene Position mit Dr. Maximilian Weber besetzt. Der 35-Jährige verantwortet global die eigenen E-Commerce-Aktivitäten aller drei Marken und berichtet direkt an Braun. Weber ist seit vier Jahren im Unternehmen.

WERBUNG

Im vergangenen Jahr erzielten alle drei Marken nach eigenen Angaben im E-Commerce überdurchschnittliche Umsatz- und Profitabilitätssteigerungen. Das stärkste Umsatzplus hat demnach JOOP! Men mit einem Onlinewachstum von 41 Prozent hereingeholt, gefolgt von windsor.women mit 40 Prozent. Strellson hat im eigenen E-Shop um 19 Prozent zugelegt.

Das Wachstum sei auf den Dreiklang von attraktiveren Kollektionen, einem optimierten (mobil-) Einkaufserlebnis und effizienteren E-Commerce-Prozessen zurück zu führen, sagt Dr. Weber. „Wir haben Strellson online durch einen neuen Webauftritt, eine limitierte Swiss Cross Kapselkollektion und zahlreiche Bloggerkooperationen emotionalisiert“, ergänzt der Manager. Außerdem sollen die Webshops im EU-Ausland erweitert werden.