Die modische Kuratierung rückt stärker in den Fokus
Neonyt, das neue Format für Mode und Nachhaltigkeit, feiert zur kommenden Berlin Fashion Week Premiere. Vom 15. bis 17. Januar 2019 lanciert die Messe Frankfurt wie bereits angekündigt im Kraftwerk Berlin ein neues Konzept, das Style, Business, Inspiration, Knowledge, Fun und Community vereinen soll. Das neue Format ersetzt das bisherige Messe-Duo Ethical Fashion Show Berlin und Greenshowroom. Dabei rücke die modische Kuratierung stärker in den Fokus, teilen die Messemacher mit. Mit dem Hub-Konzept vereine Neonyt die wichtigsten Elemente in der Modebranche – Business, Inspiration, Knowledge, Fun und Community – auf neue Weise.
„Neonyt ist ein Ort, an dem sich Fachleute treffen und austauschen. Wir bringen Produkte und Inhalte mit Menschen und Organisationen zusammen, damit sie wechselseitig ihre Innovationskraft steigern. Dabei greift der globale Hub Neonyt auch auf das Know-how des internationalen Netzwerks ‚Texpertise Network’ der Messe Frankfurt mit weltweit über 50 Messen, rund 22.500 Ausstellern und über einer halben Million Besucher zurück“, sagt Show Director Thimo Schwenzfeier. Der Hub besteht aus der Neonyt Trade Fair, den Konferenzen Fashionsustain by Messe Frankfurt und #Fashiontech by Premium Group sowie dem Design-Thinking-Format Thinkathon, der Neonyt Fashion Show, Showcases, dem Influencer- und Blogger-Event Prepeek, Networking-Veranstaltungen.