Stationen bei vier Premiumkunden
Im Oktober startet der Hosenanbieter MAC unter dem Motto „Face the Future“ eine Promotiontour mit dem humanoiden Roboter „Pepper“ bei vier Premiumkunden im süddeutschen Raum. Wie das Unternehmen mit Sitz in Wal/Rossbach mitteilt, beginnt die Tour bei KONEN (12. Oktober) und Ludwig Beck (13. Oktober). Am Wochenende darauf ist der Roboter in Stuttgart bei Breuninger. Zum Abschluss folgt am 27. Oktober das Modehaus Garhammer in Waldkirchen.
Pepper wird die Kunden auf den MAC Flächen begrüßen. Er schüttelt Hände, erzählt einen Witz, posiert für ein Selfie oder spielt eine Runde „Memory“ mit den Besuchern. Der 1,20 Meter große Roboter wird aber auch die aktuelle MAC AUTUMN / WINTER 2018 Kollektion „Glamourous Traveller“ promoten und erklären, wie und wo seine „Kollegen“ in der MAC Firmenzentrale arbeiten. Pepper ist einer von drei Robotern der Digitalisierungsoffensive des Landkreises Cham, die vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie unterstützt wird. Der Landkreis Cham testet derzeit den Einsatz von Pepper in verschiedenen Branchen wie Tourismus, Einzelhandel oder Pflege.