Birkenstock: Store-Premiere in den USA

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New York macht den Anfang

BIRKENSTOCK eröffnet seinen ersten eigenen Laden in den USA bekannt. Das Label startet im historischen Soho-Viertel von Lower Manhattan, New York. Zur 50-Jahresfeier des US-Vertriebs bekomme die Marke eine Plattform für das weitere Wachstum von BIRKENSTOCK auf dem amerikanischen Markt, heißt es weiter. Verkauft werden inzwischen Schuhe, Stiefel, Strümpfe, Taschen, Gürtel und die neue BIRKENSTOCK Natural Skin Care-Serie. Außerdem beinhaltet das Geschäft eine „Galerie“, in der Limited-Edition-Modelle, unter anderem aus Kollaborationen mit Designern wie Rick Owens und 10 Corso Como, gezeigt werden.

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Im Laden realisiert BIRKENSTOCK sein neues Einzelhandelskonzept, das auf den Standort zugeschnitten ist. Die Eröffnung wird von einer Kampagne begleitet, die Humor und Kunst verbindet und von dem in New York lebenden Kreativdirektor und Künstler Amit Greenberg – auch bekannt als „This is Amit“ @this.is.amit – gestaltet.