Kick-off bei Reischmann
Wie bereits von BENVENUTO.-Chef Justo J. Gallardo im FT-Interview im Juni angekündigt, präsentiert sich der Menswear-Spezialist mit einem neuen Shop-Konzept. Es soll den „wachsenden Kundenansprüche und den Herausforderungen der Händler gerecht“ werden, teilen die Hammer mit. Das System ist bauseits unabhängig und kann flexibel auf unterschiedlichen Shop-Flächen eingesetzt werden. Als Pilotprojekt wurde das Shop-Konzept im Rahmen der Umgestaltung der Herren-Abteilung von Mode Reischmann in Ulm erstmalig umgesetzt. Zur Neueröffnung im September präsentiert es sich dann dem Verbraucher, heißt es weiter.
Das neue Design spielt mit dem Einsatz unterschiedlicher Materialien: Helles Holz, gebürsteter Edelstahl und Glas. Beim Entwurf des Konzeptes hätten Themen wie Wertigkeit und Flexibilität im Vordergrund gestanden Zudem ermögliche die Kombination aus Tischen, Stangen und Rückwänden eine anspruchsvolle