Umweltbewusste Botschaft für die Besucher
Die Outdoor-Lifestyle Marke Timberland® nimmt zum ersten Mal an der Bread&Butter 2018 by Zalando teil. Das Fashion Festival läuft vom 31. August bis 2. September in Berlin. Das Label verstärke sein Engagement für verantwortungsbewusste und nachhaltige Herstellung von Produkten und präsentiere sich auf der Bread&Butter 2018 mit einer klar umweltbewussten Botschaft, dem Timberland® Park, eine Grünfläche, auf der die Besucher mehr über Bemühungen des Unternehmens als sozial verantwortliche Marke erfahren sollen.
Während des 3-tägigen Fashion Festivals wird Timberland® erstmals die Herbst/Winter 2018/2019 Kollaboration mit Christopher RÆBURN präsentieren. Das Design-Ethos des englischen Designers umfasse die drei Säulen REMADE, REDUCED und RECYCLED und ergänze damit das langjährige Engagement der Marke, Produkte verantwortungsvoll herzustellen und den Anteil an recycelten, organischen und erneuerbaren Materialien zu erhöhen. Die exklusiv und erstmals in Berlin präsentierte Kollaboration wird später in der Saison weltweit erhältlich sein. Außerdem startet Timberland® am 31. August die Initiative My Playgreen. Nach Aktionen in London und Mailand wird das Projekt 2018 auch in Berlin umgesetzt. Es ist ein fünfjähriges Förderprogramm, das die Erhaltung und Pflege von Grünflächen für lokale Communities in den fünf größten Städten Europas unterstützt.