Bright: Von B2B2C

©Bright

Endverbraucher-Events auf der Skatermesse

Vom 3. bis 5. Juli 2018 will die BRIGHT möglichst viele aus der Skateboard-Community gewinnen, um alte Geschichten zu teilen und neue zu kreieren. „Von B2B2C: Das gesamte Skate-Universum ist eingeladen, um Streetwear-Kollektionen, Hero-Brands, Action-Einlagen und die Energie dieser einzigartigen Community zu erleben – aus Liebe zum Skateboarden“, lassen die Berliner wissen. So wird es unter anderem verschiedene Events auf der Messe geben.

WERBUNG

Um die „Kultur der Gemeinschaft zu feiern“, arbeiten adidas Skateboarding und Skatedeluxe dieses Mal zusammen. Die Kollaboration wird bei der BRIGHT für die Öffentlichkeit auf einem eigens dafür gestalteten Street Course zugänglich sein. Zudem wird die LLSB mit der Ausstellung Southbank's five decades of history kommen. LLSB ist eine Community-Gruppe, die sich für den bekannten Southbank Skate Spot im Zentrum Londons einsetzt. Nachdem LLSB den Spot im Jahr 2014 vor dem Abriss gerettet hat, ist sie nun dabei, 900.000 € für die Wiederherstellung dieses Ortes zu beschaffen. Für die Kampagne wurden Kunstgegenstände von Gonz, Ed Templeton und Pontus gespendet. Im Zusammenschluss mit dem Projekt NATIVE TEENAGE des in Berlin ansässigen Fotografen Johannes Böttge und Mitarbeitern aus der Kunst-, Musik- und Fotografieszene präsentiert das NATIVE TEENAGE STUDIO ein ganztägiges Workshop-Format (3.–5. Juli 2018) in der BRIGHT-B2C-!Area. Der Workshop konzentriert sich darauf, visuelle Stimulation, Information und Kommunikation in den physischen Raum zu transformieren und zielt darauf, die Lücken zwischen Generationen und Gruppen zu schließen und sie in Neugierde umzuwandeln. DC Shoes schließlich präsentiert BRIGHTs offizielle Opening Party in der Wilden Renate (3. Juli, 17:30 Uhr), inklusive Skate-Vorführungen von internationalen und lokalen Skater-Größen.