Der Marktanteil von Naturkosmetik steigt kontinuierlich.
Die Messe Frankfurt lanciert zur Fashion Week in der Hauptstadt ein Beauty-Areal auf den Messen Ethical Fashion Show Berlin und Greenshowroom im Kraftwerk. „Mit dem neuen Beauty-Areal komplementieren wir auf der Ethical Fashion Show Berlin und dem Greenshowroom die Auswahl rund um Fair Fashion. Damit finden Besucher bei uns neben dem Outfit nun auch die entsprechenden Produkte für das passende Styling“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles and Textile Technologies der Messe Frankfurt.
Der Marktanteil von Naturkosmetik steigt kontinuierlich. So erreichte nach Angaben der Frankfurter das Segment 2017 in Deutschland mit mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz einen Marktanteil von 8,8 Prozent. Addiert man die naturnahe Kosmetik dazu, sind es 17 Prozent. Besonders deutlich werde die tiefgreifende Veränderung im Kosmetikmarkt an dem Plus von einer dreiviertel Million Verbrauchern, die 2017 erstmals zu Naturkosmetik griffen, heißt es weiter.