SHORT KICK by TIMEZONE

Advertorial

Das Brannenburger Lifestyle-Label TIMEZONE feiert seinen 25. Geburtstag und legt dazu eigens vier Kapsel-Kollektionen auf, die dem Handel zu besonderen Konditionen angeboten werden. Den Auftakt bildet April/Mai dieses Jahres die SHORT-KICK-Kapsel.

WERBUNG

Seit den frühen 1990er-Jahren steht die Lifestyle-Denim-Marke TIMEZONE für unverfälschte Wohlfühl-Items. In diesem Jahr steht das 25-jährige Jubiläum an, das für die Brannenburger vor allem im Zeichen des Produktes und des Handels steht. Der unverfälschte und besondere Charakter von TIMEZONE bleibt auch künftig Kern der Marke am Markt. „Mit viel Power und Kreativität soll das Produkt, die ,Erwachsene Trendhose‘, stetig weiterentwickelt und verbessert werden, um die Attraktivität für den Handel zu stärken. Wir richten im Rahmen unserer umfangreichen Jubiläumsaktionen den Fokus noch stärker auf die tatsächlichen Bedürfnisse des Handels – mit einem Top-Produkt und einem passgenauen Support“, teilt das Unternehmen mit.

Einen zentralen Ansatzpunkt für den Handel bieten dabei die vier modularen Trendkapseln: Renner-Items der TIMEZONE-Kollektionen, ergänzt durch komplett neue Produkte, die eigens für die Jubiläumsaktionen designt und produziert werden. Diese vier Kapsel-Kollektionen werden den Händlern über das Jahr hinweg verteilt angeboten.

Die Jubiläumskapsel bietet Shorts für Jungs und Mädels zu Top-Konditionen.

Direkt zum Auftakt der Reihe kommt im April/Mai die SHORT-KICK-Kapsel, die die Kompetenz und große Stärke des Hosen-Spezialisten im Bereich Shorts aufzeigt. Die Händler können ihren Endkunden Shorts zu einem kalkulierten Preis von 39,95 Euro und 49,95 Euro statt 59,95 Euro anbieten und profitieren selbst von 2,6 Kalkulationen. Außerdem wird dem teilnehmenden Händler das Risiko abgenommen, trotz sorgfältiger Planung Abschriften in Kauf zu nehmen, da die Aktion über Depot-Basis läuft und die nicht verkauften Hosen zum Ende der SHORT-KICK-Kapsel im August wieder zurückgegeben werden können. Ordert der Händler die Trendkapsel, erhält er zudem für den jeweiligen Zeitraum eine Verkaufsunterstützung von TIMEZONE-geschultem Personal vor Ort. Einen eigens vom Visual Merchandise Team konzipierten Pop-up-Aufsteller für eine abverkaufsstarke Präsentation gibt es für den Aktionszeitraum kostenfrei dazu.

Auch die Endkunden erhalten ein Jubiläumsgeschenk. Beim Kauf eines Paars Aktions-Shorts erhalten sie TIMEZONE-Teamshirts oder limitierte TIMEZONE-Zehentreter, um den Abverkauf zusätzlich anzukurbeln. „Der Kauf von TIMEZONE-Items soll zu einem ganz besonderen Erlebnis werden“, argumentieren die Brannenburger, die auch hier einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, der den Händler vom Kauf der Produkte über dessen Platzierung im Laden bis hin zum Abverkauf begleitet und ihm einen 360-Grad-Service bietet. „Alles in allem steht weiterhin der Kurs Richtung Händler/Kunde. Das Zusammenspiel von Hersteller und Händler ist nach wie vor DER Schlüssel, um auf die Veränderungen des Marktes zu reagieren, und zwar auf einer gleichberechtigten und fairen Ebene – nicht nur im Jubiläumsjahr 2018, sondern auch in der Zukunft“, heißt es abschließend.

WERBUNG

„Der Sommer kann kommen“

Wolfgang Mosebach, Geschäftsführer von TIMEZONE

TIMEZONE-Chef Wolfgang Mosebach über die SHORT-KICK-Kapsel und Konditionen für seine Kunden.

FT: Herr Mosebach, haben Sie sich schon ein Paar Jubiläumsshorts gesichert?
Wolfgang Mosebach: „Natürlich! Ich habe mir direkt unseren Cargo-Shorts-Klassiker ,Rossi‘ gekrallt – der Sommer kann kommen.“

Was zeichnet die Kapsel besonders aus?
„Die SHORT-KICK-Kapsel zeigt die Kompetenz und große Stärke im Bereich Shorts von TIMEZONE auf. Händler haben hier die Möglichkeit, ihren Endkunden die ausgewählten Produkte der Kapsel zu einem kalkulierten Preis von 39,95 Euro und 49,95 Euro statt 59,95 Euro anzubieten und dabei selbst von fairen 2,6-Kalkulationen zu profitieren. Zudem hat der Händler kein Risiko, da diese Aktion über Depot-Basis läuft und die nicht verkauften Hosen zum Ende der SHORT-KICK-Kapsel zurückgegeben werden können.“ 

Erhalten auch Neukunden die Kapsel – was ist mit dieser Order alles im Paket?
„Es gelten für all unsere Kunden die gleichen Konditionen. Entscheidet sich ein Händler, an der Trendkapsel teilzunehmen, erhält er für den jeweiligen Zeitraum nicht nur eine Verkaufsunterstützung von TIMEZONE-geschultem Personal vor Ort, sondern auch die Möglichkeit, die Kapsel-Items auf einem vom Visual Merchandise Team spezifisch konzipierten Pop-up-Aufsteller zu präsentieren.“

TIMEZONE

REAL PEOPLE IN EVERY TIMEZONE – Die Lifestyle-Denim-Marke TIMEZONE überzeugt seit der Gründung im Jahr 1993 mit ehrlichen und unverfälschten Wohlfühl-Items. Seit nunmehr 25 Jahren möchte TIMEZONE „bekleiden und nicht verkleiden“. Mit authentischen Produkten, die mit viel Liebe zum Detail im eigenen Haus entwickelt werden, soll der individuelle Charakter jedes einzelnen Menschen unterstützt werden. Ein wichtiger Teil der Firmenphilosophie ist deshalb schon immer gewesen, gut durchdachte, haltbare und zeitgemäße Produkte anzubieten.
www.timezone.de