PANORAMA Berlin: CONNECTING COMMUNITIES

© PANORAMA BERLIN

Die Berliner Messe gibt erste News für die Sommerausgabe bekannt

Im Rahmen der Berlin Fashion Week läuft unter dem Motto „Connecting Communities“ die diesjärige Sommerausgabe der PANORAMA Berlin vom 3. bis 5. Juli. Messe-Chef Jörg Wichmann unterstreicht die Bedeutung seiner Veranstaltung als Kommunikationsplattform der Branche: „Das Fashionbusiness ist und bleibt ein People’s Business. Neben der frühen Sichtung der kommenden Trends, bleibt der Austausch der Branche untereinander unverzichtbarer USP der Panorama Berlin.“ Auch im Sommer wird es wieder einige Veränderungen geben.

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So wird die in der zurückliegenden Ausgabe eingeführte Segmentierung Damenmode (GRACE Halle 1 & STYLE HUB Halle 3) und Herrenmode (GENTS Halle 2 & MODERNISTS Halle 4) beibehalten. Aber jetzt werden in die mehr als 800 ausgesuchten Damen- und Herrenkollektionen von ‚Contemporary’ über ‚Formal’ bis hin zu ‚Casual & Denim’ die Bereiche Schuhe, Accessoires sowie Lifestyle-Artikel integriert und erweitert und in stilistisch homogenen Welten präsentiert. Wichman sagt, „das positive Feedback seitens der Aussteller und Besucher bezüglich der Hallenaufteilung hat unser Konzept bestätigt. Die Integration von Schuhen und Accessoires mit der Sommer 2019 Saison unterstreicht die jeweiligen Themenwelten und rundet diese sinnvoll ab“.

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Außerdem erhält die Denim- und Casual-Halle 9, NOVA, einen neuen Ableger: NOVA COURT in der Halle 8. Auf 3.600 Quadratmetern präsentieren sich rund 60 Marken. Zwei saisonale Themen – Yoga und Beachwear – runden das Angebot der Fläche ab. Auch in Halle 8 werden eine zentrale Community Area und diverse Activity Areas installiert. Die neue Plattform RETAIL SOLUTIONS in Halle 5 bündelt Dienstleister und Lösungen für den stationären Einzelhandel von digitalen Angeboten über gastronomische Franchise-Konzepte bis hin zu Ladenbau und Merchandising. Zudem sind in Ergänzung kurze Lectures und Panels geplant.

Schließlich wird XOOM, der Bereich für nachhaltige Mode, nach seiner Premiere im Januar um die Halle 7B mit insgesamt 3.600 Quadratmetern Ausstellungsfläche erweitert. „Der Erfolg dieser Area, die wir in Partnerschaft mit INNATEX bespielen, zeigt die stetig wachsende Nachfrage, die dieses wichtige Thema zu Recht erfährt“, erklärt Wichmann den Ausbau des Segmentes. Auch bestätigt die Messe die weitere Kooperation mit der SELVEDGE RUN. Die Messe für authentischen Denim-Lifestyle und Heritage ist wieder Gast der Panorama Berlin auf dem Gelände der Messe Berlin.