UNIFA GRUPPE übernimmt TRUE RELIGION Deutschland komplett

Bild: Onlineshop True Religion

Ein neuer Preisaufbau soll die Marke im Einzelhandel stärken

Seit 1. Januar ist die UNIFA-Gruppe alleiniger Eigentümer der True Religion Brand Jeans Germany GmbH (TRBJ Germany). Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf war seit 2010 mit einem Anteil von 40 Prozent Joint-Venture Partner der amerikanischen Premium-Denim-Brand True Religion Apparel Inc. und für alle Vertriebs- und Retail-Geschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Beneluxländern zuständig. 

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„Mit starken Lizenz-Produkten, einer soliden Preispolitik und einem straken Team vor Ort setzen wir auf dem Ausbau unseres Kundenstammes. Wir werden weiterhin strategisch in die Produktentwicklung investieren, um unsere Kunden für das Produkt begeistern zu können und die Abverkäufe weiterhin zu steigern“, sagt UNIFA-CEO Reinhard Haase. Die TRBJ Germany GmbH wird mit einem neuen Preisaufbau versehen, der sich unter anderem in den Lizenz-Kollektionen bemerkbar machen soll, um die Marke im Einzelhandel zu stärken, teilt das Unternehmen mit. Die Zusammenarbeit mit dem US Mutterkonzern True Religion werde fortgeführt und die US-Produkt-Range weiterhin dem Handel angeboten werden. True Religion wird seit 2004 von der UNIFA vertrieben, seit 2007 in der eigens gegründeten UNIFA Premium GmbH. 2010 wurde das Joint Venture gegründet. Fünf Jahre später erhielt Haase die Lizenz für alle True Religion Non Denim-Produkte sowie für die Capsule Denim-Kollektion, GURU Denim Inc., die True Religion Brand Jeans künftig global anbieten wird. In Deutschland, Österreich und der Schweiz beliefert das Label rund 250 Kunden, darunter das KaDeWe, die Breuninger Gruppe, Zalando, JADES24 sowie Different und Staudinger.