Reminiszenz an die 70er bis 90er Jahre
Die britische Traditionsmarke Belstaff setzt ihre Zusammenarbeit mit dem japanischen Kult-Streetwearlabel SOPHNET. fort. Inzwischen haben die Briten ihre dritte Kapsel weltweit gelauncht. Während Belstaff seit seiner Gründung 1924 viele Pioniere aus dem Motorsport, der Luftfahrt und der Entdeckerzeit eingekleidet hat, zieht SOPHNET. seine Inspiration aus der Musik, aus Kunst und von der Straße. Die neue Kollektion vereine die klassische Linienführung der Briten mit den typischen Designelementen der Japaner.
Die Kollektion ist getragen von der Hauptlinie ‚Paris to Dakar’ FS18 und den Modellen aus den 70er bis 90er Jahre. Streifen und Colourblockings prägen das Gesamtbild. Nachdem die Kapsel in Isetan, Shinjuki , Tokyo gelauncht wurde, wird sie in allen Belstaff-Store, im Online-Shop, bei Key-Kunden und in den SOPHNET.-Stores verkauft. Die Preise der Kollektion (auch Schuhe, T-Shirts und Hosen) gehen bei 75 Euro los.