PREMIUM GROUP: „Guter Saisonstart für uns“

Anita Tillmann, Premium Group (Bild: Premium Group)

Stabile Besucher-Frequenz zur Vergleichssaison HW 2017/18

Die Chefin der Berliner PREMIUM GROUP, Anita Tillmann, spricht von einem guten Saisonauftakt der verschiedenen Formate (PREMIUM, Seek, Show&Order, Bright, PREMIUM Order München sowie FashionTech Konferenz) in Berlin. Sie bilanziert: „Alle Messeformate und Events sind sehr gut besprochen und besucht worden. Die Zusammenlegung von PREMIUM und SHOW&ORDER war richtig und wichtig. Der Fokus auf die Experiences, die auf allen Plattformen umgesetzt wurden, kam sehr gut an. Viele Brands haben richtigerweise in den Standbau und in das Storytelling investiert, um ihre Marke und Kollektionen zu emotionalisieren und davon vor Ort profitiert.“ Die SEEK sei als die coolste und als die den Zeitgeist treffendste Plattform bewertet worden. Die Stimmung sei aufgeladen, der Style der Community progressiv und jung, Berlin-like gewesen. Das gelte auch für die Besucher in der Arena. Was uns freut, ist der Erfolg des European Skateboard Awards mit der BRIGHT, moderiert von der US YouTube-Ikone Gary Rogers (Skateline). Das Publikum kam aus der ganzen Welt und den Brand-Award hat dieses Mal Palace gewonnen, die mit Abstand eine der gefragtesten Marken im Bereich Urban und Streetwear ist“, sagt Tillmann.

WERBUNG

Die Messe-Chefin äußert sich zufrieden mit der Frequenz und der Qualität der Besucher. Die Anzahl der Besucher lag nach ihren Angaben leicht höher als in der Sommersaison und entspricht in etwa der zurückliegenden Wintersaison. „Auf allen Events liegt der Fokus nach wie vor auf Business, Community, Kommunikation, Emotion und Inspiration. Das Angebot lieferte den Retailern ideale Voraussetzungen, die Trends, die wir in den verschiedenen Hallen definieren, zu sichten und für ihre Sortimente zu ordern“, berichtet Tillmann weiter.  Mit dem Umzug ins Kraftwerk und der Partnerschaft mit der Messe Frankfurt wurde die Konferenz #FASHIONTECH mit der FASHIONSUSTAIN um einen weiteren Tag ergänzt. An beiden Tagen waren die Veranstaltungen ausgebucht.

WERBUNG

Auf den Veranstaltungen der Premium Group präsentierten sich 1.800 Brands auf insgesamt 50.000 Quadratmetern. Mittlerweile arbeiten die Berliner mit 130 Medienpartnern zusammen, darunter auch FT. Deutschland stellte mit 56 Prozent die meisten Besucher, gefolgt von Südeuropa (11 Prozent), Benelux (8 Prozent), Skandinavien (7 Prozent) sowie Osteuropa (5 Prozent). Aus Österreich und der Schweiz reisten 4 der Besucher an, aus UK und Irland 2 Prozent. Aus Übersee traten 6 Prozent der Besucher die Reise nach Berlin an.