Eng abgestimmte GQ-Kampagne zur Markteinführung
Erstmals kooperiert der Bekleidungsanbieter bugatti, Herford, bei der Kollektionserstellung für Männermode Herbst/Winter 2018 mit einem Lifestyle-Magazin für Männer, GQ Gentlemen’s Quarterly. Wie bugatti mitteilt, sei in enger Abstimmung und losgelöst von der Hauptkollektion „eine progressive Kapsel-Kollektion entstanden, die aus Komplettoutfits besteht”. Mantel, Jacke, Sakko, Strick/Wirk, Hemd und Hose sind farblich und stylisch aufeinander abgestimmt.
„Die Fashion- und Lifestyle-Kompetenz der GQ passt perfekt zum modernen Auftritt von bugatti und verleiht der Kollektion zusätzliche Strahlkraft“, sagt Stephan Horst, bugatti Marketingchef. Im Rahmen von POS-Promotions mit Schaufenster-Inszenierung, Social-Media-Paket und Gewinnspiel, soll die Kapsel mit Partnern im Handel im kommenden Herbst abverkaufsstark in Szene gesetzt werden. Medial werden die Looks mit Print- und Online-Advertorials in GQ sowie GQ Style zum Herbst 2018 begleitet. Parallel werden Blogger über darüber berichten. Zudem können Leser ein Stil- Coaching der GQ-Academy „in einer außergewöhnlichen Location“ gewinnen.