16 Megastores für 23 Millionen Euro in diesem Jahr
Rund 2,6 Millionen Euro hat MANGO in den neuen Flagship Store an der Plaza dos Restauradores in Lissabon investiert. Die Plaza dos Restauradores zählt zu den meist besuchtesten und bekanntesten Gegenden der portugiesischen Hauptstadt. Der Laden verfügt über eine Verkaufsfläche von 1.000 Quadratmetern, die sich über drei Stockwerke erstrecken. Verkauft werden die Linien Woman, Man und Kids.
Technologisch ist der Store auf dem neuesten Stand von MANGO und verfügt beispielsweise über digitale Ankleideräume für die Linien Woman und Man. Darüber hinaus gibt es kostenloses Lokal WLAN sowie einen individuellen Click & Collect-Bereich. Damit unterhalten die Spanier 55 Filialen in Portugal, davon sieben in Lissabon.
In diesem Jahr hat MANGO 23 Miollionen Euro in großflächige Geschäfte investiert und insgesamt 16 Megastores mit einer Gesamtfläche von 15.500 Quadratmetern eröffnet. Noch vor Jahresfrist plant MANGO die Eröffnung von weiteren Megastores in Luzern, Bogotá und Loulé (Algarve). Bilslang betreiben die Spanier weltweit 205 Megastores. Das entspricht fast 30 Prozent der gesamten Verkaufsfläche der Modekette.