Gore startet globale GORE-TEX®-Markenkommunikation

Screenshot Goretex

Im Fokus der neuen Markenkommunikation stehen Innovation und Lifestyle

Das Unternehmen W. L. Gore and Associates, das die GORE-TEX® Funktionsbekleidung ihr Eigen nennt, ist eine Partnerschaft mit der global agierenden Dienstleistungs-Agentur AKQA eingegangen. Hintergrund: Durch die stark technisch gewichtete Herkunft der Marke fokussiert sich die heutige Wahrnehmung der Konsumenten hauptsächlich auf spezifische Produkt-Innovationen des Unternehmens. Nun soll „mit AKQA und der künftigen B2B- und B2C-Positionierung ein ganzheitliches, umfassendes Bild der Marke GORE-TEX® nach außen präsentiert werden“, teilt das Unternehmen mit.

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In Zusammenarbeit mit AKQA soll die Marke GORE-TEX® noch enger mit seinen Innovationen und Komfort-Forschung verknüpft werden. AKQA soll Gore dabei unterstützen, neue Wege der Zusammenarbeit mit Markenpartnern und Händlern zu finden, um Bekleidung, Schuhe und funktionale Accessoires an eine weiter wachsende Konsumentengruppe zu vertreiben. Vor allem will Gore in der Kommunikation, die Innovationen mit dem Lifestyle der Konsumenten verbinden und damit neue Erlebnisse zu schaffen.

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„Das Verhalten der Konsumenten verändert sich rasant. Zum Teil ist das der neuen, digitalen Kommunikation zwischen Konsumenten und Marke und Händler geschuldet. Aber es ist auch die Art und Weise wie etwa junge Konsumenten anders über Marken denken und nach welchen Kriterien sie diese auswählen”, sagt Achim Ewers zum Rode, Global Brand und Consumer Strategy Leader des Gore Fabrics Division. „Wir müssen dafür sorgen, dass Konsumenten nicht nur wissen, was wir als Marke tun, sondern auch, was das genau für sie und ihren Lifestyle bedeutet.”