Ein Themenschwerpunkt ist Omnichanneling
„Shoppen ist weniger der Tausch von Geld gegen Ware, als der von Freizeit gegen Einkaufserlebnisse – stationär und online. Deshalb gilt es, die Kunden mit Emotionen zu begeistern und damit die Kassen zum Klingeln zu bringen. Wie das geht, machen wir auf der EK LIVE erlebbar“, sagt der Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink über die Messe, die unter dem Motto „Ergebnis braucht Erlebnis“ vom 19. bis 20. Januar 2018 Bielefelder EK Messezentrum stattfindet.
Den Fachbesucher werden Sortimente, Shopkonzepte, Serviceleistungen sowie Cross-Selling-Programme und Events vorgestellt. Gleichzeitig bieten die Bielefelder ihren Partner bei der Entwicklung der digitalen Kompetenz Unterstützung. Eine Hauptrolle spiele dabei der Omnichannel-Baukasten der EK. Auch der begleitende Unternehmerkongress am 18. Januar folgt dem EK Motto „Ergebnis braucht Erlebnis“.