30. CPM Moscow rechnet mit Zuwachs

Thomas Stenzel, Geschäftsführer Messe Düsseldorf Moscow OOO

Steigende Umsätze in Russland stimmen die Organisatoren optimistisch

Wie es scheint, fängt sich das Russlandgeschäft. Vom 19. bis 22. Februar 2018 steht die 30. CPM Moscow an. Thomas Stenzel, Geschäftsführer Messe Düsseldorf Moscow OOO wirbt, die CPM biete als Order-Messe eine breite Auswahl erstklassiger Brands. Eine Messe, die auch internationale Kommunikationsplattform sei und auf der Import/Export, Trends und spezielle Bedingungen des Marktes eine tragende Rolle spielten. Die CPM versteht sich dabei für den osteuropäischen Markt als Leit- und Ordermesse N°1.

WERBUNG

Die letzte Ausgabe der CPM hat „mit erfreulich guten Zahlen erfolgreich abgeschlossen. Bei den internationalen Facheinkäufern aus über 50 Ländern war es ein Plus von 7,4 Prozent zum Vorjahr. Bei den weltweiten Ausstellern aus 27 Ländern ein Plus von 31 Prozent zum Vorjahr. Für die 30. Ausgabe werden in jedem Falle Stabilität und wahrscheinlich auch weiter steigende Zahlen erwartet.“

WERBUNG

Für dieses Jahr rechnet die ‚Fashion Consulting Group‘ mit einem Zuwachs auf dem russischen Markt für Bekleidung und Textilien von 5 Prozent, optimistisch geschätzt könnten es auch 9 Prozent werden. „Das wird sich 2018 auch ganz sicher weiter auf die internationale Frequenz der CPM Moscow seitens der Aussteller und Fachbesucher auswirken“, hoffen die Macher und verweisen auf einige Neuerungen. So werden unter anderem im Accessoires-Bereich jetzt auch Schuhe aufgenommen. Die Pelz-Messe MOSFUR und MODE LINGERIE AND SWIM werden erstmals zeitgleich zur CPM stattfinden. Und eine neue mobile App soll als Informations- und Kontakttool den Messebesuch erleichtern.