Die Menswear-Spezialisten statten auch in dieser Saison den BVB aus
Die OLYMP Bezner KG, Bietigheim-Bissingen bleibt offizieller Produktpartner der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA. Die Schwaben statten seit 2015/2016 das Team des aktuellen DFB-Pokalsiegers mit Hemden, Krawatten und Strickwaren aus.
„Der BVB ist und bleibt einer der erfolgreichsten deutschen Fußballvereine, dessen Werte wie Echtheit, hohe Bindungskraft und kämpferische Ambition auch für unser Unternehmen eine herausragende Bedeutung haben. Wir freuen uns daher, die gute Partnerschaft mit dem Verein durch Ausstattung mit OLYMP-Produkten fortzusetzen“, sagt Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter von OLYMP.
OLYMP liefert Business- und -Freizeithemden, Krawatten und Cardigans für die Lizenzspielermannschaft und das gesamte Direktorium des Erstligisten. Die Bereitstellung der Outfitbestandteile für circa 80 Personen erfolgt dabei in Zusammenarbeit mit dem BVB-Fashionpartner ANSON‘S Herrenhaus KG in Düsseldorf. BVB-Fans können zudem im Fanshop zwischen verschiedenen Hemdenvarianten aus den Linien OLYMP Luxor und OLYMP Level Five in den Schnittformen modern fit und body fit wählen. Die Modelle sind in den traditionellen Vereinsfarben gehalten und mit Stickereien der Vereinslogos „BVB“ und „1909“ versehen.
OLYMP hat Zugriff auf verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten bei allen Heimspielen von Borussia Dortmund, in welche Spieler wie Mario Götze, Nuri Sahin, André Schürrle, Lukasz Piszczek, Marc Bartra oder Marco Reus involviert sind. Hierzu zählen Videobanden-Animationen, Anzeigenwerbung und eine redaktionelle Einbindung in das BVB-Stadionmagazin „Echt“ sowie die Logodarstellungen in FAN-TV-Werbespots oder die „Produkt Partner“-Boards in den Stadionumläufen und VIP-Bereichen. Außerdem werden Werbebanner auf der offiziellen Homepage des BVB platziert und Posts auf den offiziellen Facebook-Seiten von Borussia Dortmund inklusive Verlinkung auf die OLYMP Facebook-Fanseite erfolgen.