Mit der GO-BOLDLY-Kampagne will CAT Footwear mit einer rein digitalen Marketing-Strategie auf die Endkunden zugehen. „Die Kampagne zeigt Influencer, die mutig genug sind vor die Tür gehen und ihre außergewöhnlichsten Ziele zu erreichen. Egal, ob als städtischer Farmer in Buenos Aires, als Vollzeitvater in Brooklyn, als Surfer in Sydney oder Unternehmer im Silicon Valley – GO BOLDLY begleitet diese Persönlichkeiten bei der Umsetzung ihrer Ziele und unterstützt sie in ihrer Fähigkeit, jeden Tag die Welt ein Stückchen zu verändern. ‚Bold‘, also mutig, zu sein war schon immer ein wichtiger Kernbestandteil der Marke“, schreibt dazu das Unternehmen.
Der typische CAT Footwear Konsument und auch die ausgewählten Influencer seien Earthmover und hätten eine kraftvolle, innovative und starke Einstellung. Die neue Kampagne unterstreiche diesen Charakter mit einer neuen Produktpalette. „Unsere Earthmover prägen eher den Charakter der Stadt: eindrucksvoll, authentisch, lebhaft und kraftvoll”, sagt Dani Zizak, VP of Global Marketing.
Zum Launch der Kampagne im EMEA-Raum (Europa, Naher Osten und Afrika) habe sich CAT Footwear europaweit mit Persönlichkeiten zusammengetan, die die Attitüde der Marke widerspiegeln. Für Deutschland kooperiert CAT Footwear mit dem Fotografen Lukas Korschan, der Kampagnengesicht für den deutschsprachigen Raum ist und die Produkte in seinem persönlichen Stil interpretiert hat.
Die Kampagne läuft über Digital Media, Display Marketing, Social Media Aktivitäten und wird von PR begleitet. Herzstück ist eine eigene Webseite, auf der die Social Media Aktivitäten der Testimonials anhand von vordefinierten Hashtags gespiegelt werden. Dazu gibt es direkte Kaufoptionen über Online-Händler. Konsumenten können die Schuhe auch testen.