Gallery SHOES spielt Full House

Bild: Gallery Shoes

Die Düsseldorfer Messe auf dem Areal Böhler hat zwei weitere Leichtbauhallen dazugenommen

„Durch das wachsende Showroom-Konzept nimmt auch das Fashion- & Schuh-Segment für Männer zunehmend an Bedeutung auf der Gallery zu. Von den rund 20 anwesenden Agenturen zeigen 12 auf der Gallery ca. 48 Männerkollektionen, was das Interesse von reinen HAKA-Handelsagenten geweckt hat, die nun ebenfalls Interesse zeigen. Zusätzlich gewinnt Gallery durch die neue Schwester Gallery SHOES für den Bereich Schuhe und Accessoires generell, aber auch für Herren, als terminlich vorgelagerte Order-Plattform an Bedeutung“, betont Ulrike Kähler Project Director Gallery & Gallery Shoes gegenüber FT. Sie verweist damit auf die kommende Veranstaltung in Düsseldorf auf dem Areal Böhler, die International Tradeshow for Shoes & Accessories 27. bis 29. August 2017.

WERBUNG

Die Messe ist voll ausgebucht und wurde dabei um zwei zusätzlich, für die Messelaufzeit aufwendig installierte Leichtbauhallen erweitert. „Mit mehr als 500 ausgestellten Brands haben wir unser Startziel für die Veranstaltung voll erreicht“, betont Kähler. „Auch die Besucherregistrierungen laufen sehr gut.“  Die Aussteller u. a. aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Portugal, Spanien, Skandinavien, Großbritannien, Österreich oder der Schweiz kommen aus 16 Ländern. Die rund 200 Konzeptstände und mehr als 60 Eigenstandbauten werden in die Zonen PREMIUM, CONTEMPORARY & URBAN, COMFORT und KIDS aufgeteilt.

  • SONY DSC

Zu den Rückkehrern nach Düsseldorf gehören u. a. Aigner, Bogner und Steffen Schraut (über SHOE.MISSION), Art, Camel Active, El Naturalista, Elvio Zanon, Marc O´Polo, Neosens, Paul Green oder Thierry Rabotin. Zu den Neuzugängen zählen u. a. Aera Forte, COM Creation of Minds, Fiorina, Glam Shoes, Merch Mashiah oder QUUI.

WERBUNG

Mit der jüngst zu Ende gegangenen Gallery (22. bis 24. Juli) zeigen sich die Organisatoren bei einer stabilen Besucherzahl von rund 6.000 Facheinkäufern zufrieden. „Besonders freut uns, dass die Internationalität mit Facheinkäufern aus z. B. Großbritannien, den USA und Australien wieder deutlich zugenommen hat“, sagt Kähler. Rund 800 internationale Brands aus 24 Ländern, teils durch über 20 Handelsagenturen vertreten, haben die Plattform erneut auf dem Areal Böhlers genutzt.

Lageplan