Business- und Praxislösungen im Fokus
„Von Virtual Reality bis hin zu künstlicher Intelligenz – die Zukunft der Modeindustrie wird auf der #FASHIONTECH Berlin am 5. Juli 2017 definiert und geprägt“, teilen die Veranstalter der Konferenz, die PREMIUM Group, Berlin mit.
Das überarbeiteten Konzept, das den Fokus auf Business- und Praxislösungen legt, biete umfassende Einblicke in die revolutionierte Wertschöpfungskette der Mode und präsentiere die neuesten Visionen an der Schnittstelle zwischen Mode und Technologie, heißt es dazu weiter. In den zahlreichen Keynotes und Start-up-Pitches auf der Bühne (#stage), Ausstellung (#exhibition) und Workshops (#masterclasses) würden dabei alle entscheidenden Tech-Trends aufgegriffen.
Inhalte aus den Bereichen Wearables & Smart Textiles, E-Commerce & Retailtech und Digital Marketing & Communication liefern die Referenten und Talkrunden auf der #stage im fünften Obergeschoss des Kühlhaus Berlin. Die Konferenz wird moderiert von Mitinitiator und Innovation Consultant Ole Tillmann. Diesmal sind die Talks sind nicht mehr thematisch unterteilt wie in den vorherigen Saisons, sondern widmen sich am Vormittag den Vorträgen von Keynote-Speakern wie David Fischer (Highsnobiety), Antje Hundhausen (Deutsche Telekom), Cloudy Zakrocki (Refinery29), Jonas Thaysen (Facebook), Christian Bracht (Sleek Magazine) oder Marc Schumacher (Liganova) sowie Präsentationen von Jerome Cochet (Zalando Media Solutions), Hywel Davies und Melanie Ashley (Central Saint Martins) und Sharmadean Reid (WAH Nails). Am Nachmittag präsentieren Start-ups aus aller Welt ihre Konzepte in Pitches vor Investoren, Experten und Entrepreneuren.
Im vierten Obergeschoss (#exhibition) werden innovative Retail-Lösungen sowie Wearables vorgestellt, unter anderem von der Fashion Fusion der Deutschen Telekom, Virtual Reality und Immersive Arts von The Mill, den Wearable-Labels Jasna Rok und ElektroCouture. Die Ausstellung wird thematisch durch #masterclasses ergänzt, in denen Facebook, Edited, Align Yulan Creative sowie Showrooming den Besuchern Praxistipps und Einblicke zu Themen wie Smart Data, Digital Shopping Experience und Brand Building bieten.