Be an Angel e.V. mit neuem Online-Shop

Be an Angel e.V.
Bild: Be an Angel e.V.

„Wahre Patrioten geben Deutschkurse“

Be an Angel e.V. aus Berlin Friedrichshain will geflüchteten Menschen bei ihrer Ankunft in Deutschland und bei der Integration helfen. Jetzt haben die Berliner ihren neuen Online-Shop freigeschaltet.

WERBUNG

Mit dem Kauf eines Artikels (T-Shirts, Trinkflaschen, Sweatshirts etc.) werden die Aktivitäten des Vereins mit 10 Euro unterstützt, teilt Be an Angel mit. Der Verein wurde im August 2015 ins Leben gerufen und setzt sich aus einer Gruppe von Menschen aus den Bereichen Kultur, Marketing und Journalismus zusammen. „Wir machen den Shop über Spreadshirt. Dort kann man sein Motiv auf Produkte drucken lassen und die betreiben auch den Online-Shop an, über den dann von der Bestellung bis zum Versand alles läuft. Wir haben für Produkt und Druck einen Einkaufspreis und können einen Aufschlag für das Design verlangen. Wir nehmen fast immer 10 Euro, bei der Trainingsjacke 20 Euro Aufschlag.  Alle paar Wochen überweist Spreadhirt auf das Be-an-Angel-Konto dann die Summe der Designaufschläge“, erläutert Thomas Kindler, der bei Be an Angel Shop und Internetseite betreut. Der Shop ist hier zu erreichen.

WERBUNG

Markenbotschafter des Shops ist Model und Influencer André Hamann. „Ich möchte nah dabei sein, um herauszufinden, was den Menschen wirklich passiert ist“, erklärt er sein Engagement. „Wir haben super viele freundliche Menschen hier, die sich gerne ehrenamtlich engagieren.“ Die Artikel im Shop tragen plakative Schriftzüge, mit denen Be an Angel e.V Menschen auf die aktuelle Flüchtlingssituation aufmerksam machen und zum Helfen motivieren will. Derzeitiger Bestseller ist das Message-Shirt mit dem Spruch „Wahre Patrioten geben Deutschkurse“. Neben André ist die 17jährige Syrerin Rand auf den Kampagnenbildern abgebildet, die mit ihrer Mutter und den beiden Geschwistern seit ihrer Ankunft in Berlin von Be an Angel e.V. unterstützt wird. Rand hat gerade die Aufnahmeprüfung zu einer zweisprachigen (Deutsch / Englisch) Privatschule geschafft und ein Stipendium erhalten. Sie ist alleine mit ihrer Schwester und ihrem Bruder geflüchtet, als ihre Mutter schon auf dem Weg war. Ihr Vater ist verschollen. Wer sich für das Projekt interessiert, kann hier mehr erfahren.