Autor: Christoph Wiest
Lange erwartet wurde der erste SAKS OFF 5TH auf dem alten Kontinent, genauer gesagt in Deutschland. Nun teilt der Konzern mit: Im Juni 2017 eröffnet Europas erster Flagship-Store in Düsseldorf. Das aus New York stammende Premium Off-Price-Konzept präsentiert sich im ehemaligen Düsseldorfer Carsch-Haus mit rund 3.500 Quadratmetern und auf fünf Etagen. Im Februar 2017 wurde das Carsch-Haus für den Umbau geschlossen. Im Laufe des Sommers sollen weitere Standorte in Frankfurt, Stuttgart, Heidelberg und Wiesbaden und Rotterdam folgen.
SAKS OFF 5TH arbeitet mit einer Auswahl an Premiummarken und neuen Labels zu „attraktiven“ Off-Preisen. Die Stores in City-Lagen setzen auf wechselnde Angebote und „ausgefeilte Store-Architektur“ mit einer „ganz besondere Einkaufsatmosphäre“. Regelmäßige Besuche sollen durch den Jagdtrieb provoziert werden, indem „das Sortiment innerhalb von neun Wochen komplett wechselt“ und Kunden so immer auf eine neue Auswahl von Top-Marken und Designerlabels zugreifen können. „Das von unseren Einkäufern sorgfältig ausgewählte Sortiment umfasst Damen- und Herrenmode, Schuhe und Accessoires aber auch Sport- und Beautyprodukte, sowie eine Home- und Interieur- Abteilung. Diese Kombination aus relevanten Marken, tollen Preisen und ständigen Neuheiten fehlte bislang im deutschen Fashion-Handel“, sagt Wayne Drummond, President SAKS OFF 5TH Europe.
SAKS OFF 5TH ist eine Tochtergesellschaft der kanadischen Hudon’s Bay Company (HBC). Im Juni 2015 hatte HBC die Warenhauskette Galeria Kaufhof von der Metro Group übernommen. Nur einen Steinwurf entfernt betreibt HBC eine Galeria-Kaufhof-Filiale an der Königsallee. Weitere Informationen gibt es unter www.saks-off-5th.de