Autor: Christoph Wiest
Die SELVEDGE RUN wird wieder in der Kulturbrauerei stattfinden. Und die Messemacher werden die Veranstaltung durch die Nutzung der Außenflächen vergrößern. Das Grundkonzept habe sich bewährt, daran wolle man nichts verändern. Bis alles steht, will Shane Brandenburg, verantwortlich für das Portfolio der Messe, noch keine Einzelheiten herausgeben. Fest steht aber: Der Lifestyle-Bereich, der in der zurückliegenden Ausgabe der Messe unter Makers Yard lanciert wurde, soll verstärkt werden. Auch der Gastro-Bereich wird wachsen. Der Sommer macht es möglich.
Die Messe deckt die Segmente Heritage und Contemporary Menswear, Outerwear, Denim, Accessories, Schuhe und Lifestyle Goods ab. Brandenburg blickt zufrieden auf die zurückliegenden Ausgaben seiner Messe. Die SELVEDGE RUN habe sich als Heimat für Marken mit Charakter etabliert und werde von den Einkäufern aus genau diesem Grund besucht. Der Kern der Messe fokussiere auf das Handwerk und die Nachhaltigkeit.
Die Messe hat in ihrem Mission Statement drei Kernaussagen festgeschrieben: Marken sollten eine Geschichte haben, einen Charakter. Langlebigkeit und Transparenz statt Fast Fashion und schließlich Leidenschaft für Handwerk und Manufakturen.
Steckbrief
Location:
Kulturbrauerei Berlin
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Öffnungszeiten:
4. bis 6. Juli
Dienstag und Mittwoch: 10–19 Uhr
Donnerstag: 10–16 Uhr
Website:
www.selvedgerun.com