MARCIANO mit LOS ANGELES

GUESS

Teuflisch gut? –Der Verbraucher entscheidet. (Bild: Guess?)

Autor: Christoph Wiest

Die US-Marke GUESS? will sein Sublabel MARCIANO GUESS höher positionieren, um „neue Marktchancen zu erschließen, das Markenpotenzial weiter auszubauen und Marciano Los Angeles in der Spitzengruppe der Modeindustrie zu positionieren“, teilt das Unternehmen mit. Das Management glaubt, einem globalen Trend folgen und mit der Neuausrichtung anspruchsvolle, modebewusste Kunden in einer wachsenden Zahl von Weltregionen ansprechen zu können.

WERBUNG

Der neue Markenname MARCIANO LOS ANGELES  beziehe sich bewusst auf die Ursprünge der Marke in der kalifornischen Metropole. Los Angeles feiere gerade eine Renaissance als Hauptstadt für Mode, Kunst und Kultur. Dank einer großen Community internationaler Künstler, Designer und Kreativer gelte die US-Stadt als eine Quelle der Inspiration. Wir möchten die MARCIANO-Kollektion mit einem erstklassigen und anspruchsvollen Angebot neu ausrichten. Unser Ziel ist es, die Marke zu einem führenden Modelabel zu machen. Ein frischer, moderner Stil soll unsere Kollektionen beleben und Outfits für jede Gelegenheit des Tages und der Nacht bieten, so Victor Herrero, CEO von GUESS? Inc, in einer Mitteilung.

Kombination aus Basis- und Premiumprodukten

WERBUNG

Die Kollektion wird ab Herbst/Winter 2017 mit einer neuen Preisstruktur aufgelegt. Dabei soll eine Kollektionslinie mit Basispreisen als Einstieg dienen und elegante Styles mit interessanten Materialien kombinieren. „Ein Erfolg versprechender Mix in der heutigen Fashion-Welt“, hofft man. „Dieses günstigere Kollektionssegment wird neben einer hochwertigeren Premium-Linie angeboten, die sich an anspruchsvolle Kunden richtet, die den glamourösen und erstklassigen Stil von MARCIANO schon immer zu schätzen wussten. Die gesamte Kollektion wird sich durch ein luxuriöses, modernes Look and Feel auszeichnen, wobei man extreme Aufmerksamkeit auf Details und Verarbeitung legen will“, heißt es weiter. Auf Nachfrage von FT erklärt ein Sprecher, MARCIANO LOS ANGELES bestehe aus einer Kollektion, die sich aus vier Lieferterminen zusammensetze und neben den Basics Premium-Artikel anbiete. „Preisinformationen liegen uns aktuell leider noch nicht vor.“

Key Accounts und Online-Vertrieb

Das Programm geht auf die ganze Bandbreite aktueller Tages- und Abendgarderobe und erhebt den Anspruch, „jedem Outfit einen überzeugenden persönlichen Ausdruck zu verleihen und den eleganten Gesamtlook mit Taschen und Schuhen abzurunden“. Der Vertrieb erfolgt über den Einzel- und Großhandel, Kaufhäuser sowie Online-Plattformen in den verschiedenen Weltregionen. In Europa konzentriert sich das US-Label fürs Erste auf Key Accounts, hochwertige Shop-in-Shops und Internet-Angebote, die „für das Markenwachstum wichtig sind“. Dazu zählen unter anderem Luxefashion, Universo und Face. Abseits davon sollen die Wachstumsbemühungen insbesondere in wenig erschlossenen Märkten wie Russland, Türkei und Asien verstärkt werden.