Autor: Markus Oess
„Der BVB ist einer der traditions- und erfolgreichsten deutschen Fußballvereine, dessen Werte wie Echtheit, hohe Bindungskraft und ausgeprägte Ambition gleichermaßen für OLYMP Gültigkeit haben. In 2016/17 haben wir die Produktpartnerschaft daher um eine Geschäftsbeziehung zur Belieferung des BVB-Fanshops mit hochwertigen OLYMP-Hemden ausgedehnt, um die gedeihliche Zusammenarbeit weiter zu intensivieren und zu festigen“, erläutert Mark Bezner, Chef des Hemdenspezialisten OLYMP, Bietigheim-Bissingen, weshalb er den Sponsoring-Vertrag mit dem Traditionsklub verlängert.
OLYMP ist seit 2015/16 offizieller Produkt-Partner der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA. Damit bleibt das Label auch in der neuen Saison ein Exklusiv-Lieferant für Hemden, Krawatten und erstmalig Cardigans. Die Ausstattung für circa 80 Personen läuft in Kooperation mit dem BVB-Fashionpartner ANSON’S Herrenhaus KG in Düsseldorf, die gleichfalls Handelspartner der OLYMP Bezner KG ist. Dafür darf OLYMP Kommunikationswege bei allen Heimspielen von Borussia Dortmund nutzen, bei denen zum Teil auch Akteure wie Mario Götze, Pierre-Emerick Aubameyang, André Schürrle, Marco Reus, Erik Durm und Shinji Kagawa mit von der Partie sind.